Wir laufen zusammen!

Im Zeitraum vom 4.09. bis zum 13.09.2021 laden wir euch ein, unter dem Motto „Wir laufen zusammen“, an unserem virtuellen Sponsorenlauf teilzunehmen, Spaß zu haben und Gutes zu tun.

Mitmachen können alle: Eltern, Ehemalige, Lehrer und Freunde & Förderer.

 

Und so geht es:

Anmelden. Laufen, Spenden, Preise gewinnen

 

Anmelden könnt ihr euch ab sofort hier oder einfach auf die Icons drücken und das Anmeldeformular ausfüllen.

Ihr könnt zwischen festgelegten Distanzen wählen oder eure zu laufende Strecke selbst festlegen.

Für die wählbaren Distanzen gilt:

1 gelaufender Kilometer = 1 Euro Spende.

z.B. vom Humboldt Gymnasium  bis Schullandheim Waldbröl und zurück zum Humboldt-Gymnasium, ergibt eine Strecke von 166 km (= Waldbröl-Runde). Wer diese Distanz wählt, spendet also 166 Euro.

Alle Distanzen können mehrfach gelaufen werden. So erhöht sich natürlich der Spendenbetrag mit jeder Runde um die festgelegte Spendenhöhe pro Runde.

Ihr könnt aber auch eure eigene Kilometerzahl festlegen und die Spendenhöhe pro Kilometer selbst wählen (z.B. Strecke: 15 km, Spende pro km: 2 Euro. Macht eine Spendensummer von 30 Euro).

Verschiedene Distanzen können selbstverständlich miteinander kombiniert werden.

Egal ob Hobbyläufer, Walker oder Leistungssportler, beim virtuellen Sponsorenlauf geht es nicht nur um die persönliche Bestleistung, sondern vor allem um viel Spaß und die Chance auf einen tollen Gewinn.

 

Als Preise winken:

  • VIP-Karten für die Kunstauktion Kunst für Waldbröl
  • Waldbröl-T-Shirts (in gewünschter Größe)
  • Waldbröl Sweatshirts (in gewünschter Größe)
Spenden bitte überweisen an:
Kontoinhaber: Schullandheim Humboldt-Gymnasium e.V.
Bank: Deutsche Bank Düsseldorf
IBAN: DE 60 3007 0024 0541 8272 00
BIC: DEUTDEDBDUE

 

(Fotokredit: pexels-jeshootscom)

50-jähriges Abitreffen in Waldbröl

Im Jahr 2020, 50 Jahre nach unserem Abitur am Humboldt-Gymnasium – wir waren die O I gb des Jahrgangs 1970 – wollten wir uns in Waldbröl, im „Haus Pempelfort“, dem Ort zahlreicher lehrreicher Aufenthalte, ebenso zahlreicher Abenteuer, Liederabende, Taten und Missetaten zu diesem Jubiläum wiedersehen, nachdem wir erstmals seit 45 Jahren 2015 wieder „Schullandheimluft“ geschnuppert hatten.

Das Corona-Virus hat uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht!

Aber einfach verschieben ging auch nicht, Rentner haben nie Zeit, sind beschäftigt oder krank, und auch „Haus Pempelfort“ war geschlossen oder belegt. Den „Slot“, der sich im August 2021 zufällig ergab, haben dann diese älteren Herren genutzt, das „Fähnlein der sechs Aufrechten“, in leichter Abwandlung einer unserer frühen Lektüren, und wir haben es genossen!

Der Plan ist: in Vollbesetzung, also mit doppelter Mannschaftsstärke, im nächsten Jahr das Jubiläum nachzufeiern, hoffentlich wieder an diesem zauberhaften Ort.

 

 

 

(Fotokredit: Claus Auer)

Neue Küchengeräte für das Haus Pempelfort

In der Sommerpause konnten wir ein weiteres Projekt in Waldbröl realisieren: die Modernisierung der Küche im Haus Pempelfort.

Dank kreativer Ideen, Einzelspenden und zwei zusätzlich sagenhaften Großspenden waren, wir in der Lage neues dringend benötigtes Küchen-Equipment zu kaufen und gleichzeitig die Leitungen erneuern zu lassen.

Nun erstrahlen neue Profi-Geräte die Küche (ein neuer Kochkessel und ein neuer Kombigarer sowie Arbeitsschrank und Unterbau) die Küche im Schullandheim. Ihre „Feuertaufe“ haben diese bereits in den Ferien bei der Betreuung eines Sport-Camps erfolgreich bestanden.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben, dieses Projekt so schnell umzusetzen!